Produkt zum Begriff Digital:
-
Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz (Kuntze, Marcus)
Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz , Mit den Methoden in diesem Band erarbeiten sich Ihre Schüler*innen Grundlagen zur Medienbildung und erlangen Medienkompetenz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202005, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Klippert Sekundarstufe##, Autoren: Kuntze, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler; Sekundarstufe I, Fachschema: Medienerziehung / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Medienpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000065076001 9783403091028-2 B0000065076002 9783403091028-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2732813
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Gabbert, Thorsten: Medienbildung im Unterricht - Mehr Sicherheit auf Social Media für Jugendliche
Medienbildung im Unterricht - Mehr Sicherheit auf Social Media für Jugendliche , Soziale Medien haben einen enormen Stellenwert bei Jugendlichen, und vermutlich wird die Bedeutung in den kommenden Jahren weiter zunehmen. In diesem Zusammenhang wächst der Bedarf und entsteht eine Art Notwendigkeit, sich als Lehrkraft mit der Thematik auseinanderzusetzen und fundiertes Wissen anzueignen, um dieses Wissen in der Praxis vermitteln zu können. Dieses Buch liefert Lehrenden das nötige Know-how, um thematisch mit ihren Lernenden Schritt zu halten, sich mit ihnen auf Augenhöhe austauschen zu können und sie kompetent zu begleiten. Lehrkräfte erhalten Einblicke in die Welt der Jugendlichen und erfahren, welche sozialen Medien bei den Lernenden beliebt sind und welche Potenziale und Gefahren damit verbunden sind. Gleichzeitig gibt dieser Ratgeber konkrete Vorschläge zur Thematisierung der Gefahren im Unterricht und entwirft Szenarien, wie man Jugendmedienbildung in den Schulalltag integrieren kann. Dabei werden reale Fälle von Schülerinnen und Schülern aufgegriffen. Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Kenntnisse im Bereich der sozialen Medien vertiefen möchten und daran interessiert sind, bestimmte Lerninhalte aus diesem Bereich in ihren Unterricht zu integrieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.25 € | Versand*: 0 € -
Spiel- und Medienpädagogik
Spiel- und Medienpädagogik , Spiel und Medien nehmen seit langer Zeit eine bedeutsame Rolle ein, nicht nur für Kinder und Jugendliche. In den letzten Jahren haben digitale Spielewelten auch im Kontext der Bildung zunehmend Bedeutung erlangt. Allerdings kann in ihrer (medien-)pädagogischen Handhabung längst nicht von Standardisierung gesprochen werden. Einen Beitrag zur Standardisierung liefert das Buch anhand der drei Bereiche Theorien, Methoden und Praxis. Dabei werden wichtige Ausgangsperspektiven, innovative Konzepte und Projekte vorgestellt, aktuelle Forschungsthemen skizziert und Tendenzen erörtert. Das Buch verortet die Spiel- und Medienpädagogik innerhalb der Kulturellen Bildung, stellt beteiligte Fachdisziplinen vor und erläutert den Einsatz digitaler Spiele in Bildungskontexten. Damit eignet es sich zum ersten Einstieg ins Thema, bietet Fachkräften in diesem Bereich aber auch weiterführende Anregungen und Vertiefung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210915, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Geisler, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 181, Abbildungen: 2 Tabellen, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Digitalisierung; Lernen; Motivation, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen~Sozialarbeit, Fachkategorie: Digitale Lebenswelten~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 11, Gewicht: 286, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2659581
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Digital
SAT-Anschluss-Kit "Digital", 100 dB, 20 m
Preis: 31.46 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche ist besser, Carrera Digital 132 oder Digital 124?
Die Wahl zwischen Carrera Digital 132 und Digital 124 hängt von Ihren individuellen Vorlieben ab. Digital 132 bietet eine größere Auswahl an Fahrzeugen und Zubehör, während Digital 124 eine größere Streckenlänge und eine höhere Geschwindigkeit bietet. Es kommt also darauf an, ob Sie mehr Wert auf Vielfalt oder auf realistisches Rennfeeling legen.
-
Welche ist besser, Carrera Digital 132 oder Digital 124?
Die Entscheidung zwischen Carrera Digital 132 und Digital 124 hängt von Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Digital 132 bietet eine breitere Auswahl an Fahrzeugen und Zubehör, während Digital 124 eine größere Streckenlänge und eine höhere Geschwindigkeit bietet. Wenn Sie nach mehr Vielfalt und Flexibilität suchen, ist Digital 132 möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch längere Strecken und schnellere Rennen bevorzugen, könnte Digital 124 die richtige Option sein.
-
Was ist besser Dolby Digital oder Dolby Digital Plus?
Was ist besser Dolby Digital oder Dolby Digital Plus? Dolby Digital Plus bietet eine höhere Qualität und eine bessere Klangwiedergabe als Dolby Digital. Es unterstützt bis zu 7.1 Kanäle im Vergleich zu Dolby Digital, das nur bis zu 5.1 Kanäle unterstützt. Dolby Digital Plus bietet auch eine höhere Bitrate und ermöglicht eine bessere Komprimierung, was zu einer verbesserten Klangqualität führt. Insgesamt ist Dolby Digital Plus die fortschrittlichere und qualitativ hochwertigere Option im Vergleich zu Dolby Digital.
-
Wie können Medienprojekte zur Förderung von digitaler Medienkompetenz in Schulen umgesetzt werden?
Medienprojekte zur Förderung von digitaler Medienkompetenz in Schulen können umgesetzt werden, indem Lehrkräfte und Schüler gemeinsam digitale Projekte planen und durchführen. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Interessen der Schüler zu berücksichtigen und ihnen die Möglichkeit zu geben, kreativ und eigenständig zu arbeiten. Die Integration von Medienprojekten in den Unterricht kann dazu beitragen, die digitale Medienkompetenz der Schüler zu stärken und sie auf die Anforderungen der digitalen Welt vorzubereiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Digital:
-
TOPEAK Digital-Manometer SMART GAUGE D2X DIGITAL
Topeak Fahrradzubehör Reifendruckmesser Druckmesser unisex Gauge D2X digital schwarz
Preis: 32.95 € | Versand*: 6.95 € -
Carrera DIGITAL 132 - Digital 124/132 Ausbauset
Set zum Streckenausbau für Carrera Rennbahnen DIGITAL 124, DIGITAL 132 Zum Ausbau der Rennstrecke Packungsinhalt: 4 Standardgeraden, 1 Weiche (links), 1 Doppelweiche, 1 Spurwechselkurve (rechts, außen nach innen) Individueller Fahrspaß mit dem digitalen Schienenausbauset Öfter mal etwas Neues! Auch wenn man mit der altbekannten und liebgewonnenen Slotcarstrecke stets daran arbeitet, seine Rundenzeit zu verbessern, kommt irgendwann die Lust auf mehr Abwechslung auf. Und genau dafür ist dieses digitale Schienenausbauset da. Mit vier Standardgeraden, einer linken Weiche, einer Doppelweiche, Bahnstückverriegelungen und einer Spurwechselkurve können neue Streckenelemente in der Carrera DIGITAL 124 und Carrera DIGITAL 132 verbaut werden. Die Schienen sind im Maßstab 1:24 gehalten und passen ideal zu den beiden genannten Rennstrecken. Die Weichen sorgen für rasante Spurwechsel und geben Dir vor allem bei Verfolgungsjagden die Möglichkeit, das gegnerische Auto einfallsreich zuüberholen. Währenddessen verlängern die Geraden das Fahrvergnügen und erweitern die Strecke. Info: Dieses digitale Ausbauset kann zur Aufrüstung eingesetzt werden.
Preis: 149.00 € | Versand*: 0.00 € -
Carrera DIGITAL 124/132 - Schikane für Digital
Packungsinhalt: 1 Stück (4 Schienenteile) Diese digitale Engstelle kann zur Aufrüstung eingesetzt werden. Im Carrera Service Portal findest du alle Informationen.
Preis: 43.49 € | Versand*: 3.95 € -
AOpen Digital Engine DEX5750 - Digital Signage-Player
AOpen Digital Engine DEX5750 - Digital Signage-Player - 8 GB RAM - Intel Core i5 - SSD - 128 GB - 8K
Preis: 1014.23 € | Versand*: 0.00 €
-
Kann ein Dolby Digital Decoder auch Dolby Digital Plus umwandeln?
Ja, ein Dolby Digital Decoder kann Dolby Digital Plus in Dolby Digital umwandeln. Dolby Digital Plus ist eine Weiterentwicklung von Dolby Digital und bietet eine höhere Audioqualität. Ein Dolby Digital Decoder kann jedoch nur das ursprüngliche Dolby Digital-Format decodieren und wiedergeben.
-
Was wäre der Unterschied zwischen "digital write" und "digital read"?
"Digital write" bezieht sich auf das Schreiben eines digitalen Signals auf einen bestimmten Pin eines Mikrocontrollers. Es ermöglicht das Setzen des Pins auf HIGH oder LOW, um beispielsweise eine LED ein- oder auszuschalten. "Digital read" hingegen bezieht sich auf das Lesen des Zustands eines digitalen Signals von einem bestimmten Pin. Es ermöglicht das Lesen des Zustands eines Schalters oder Sensors, um darauf basierend bestimmte Aktionen auszuführen.
-
Wie können Medienkompetenz und Medienbildung in der heutigen Gesellschaft gefördert werden?
Medienkompetenz und Medienbildung können gefördert werden, indem Schulen und Bildungseinrichtungen entsprechende Kurse anbieten. Eltern sollten ihre Kinder beim Umgang mit Medien unterstützen und gemeinsam kritisch über Medieninhalte reflektieren. Die Gesellschaft sollte sich bewusst machen, wie wichtig Medienkompetenz ist und entsprechende Programme und Initiativen unterstützen.
-
Wie digital unterschreiben?
"Um digital zu unterschreiben, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von elektronischen Signaturen, die rechtlich bindend sind. Dazu können spezielle Software oder Online-Plattformen genutzt werden, die es ermöglichen, Dokumente digital zu signieren. Alternativ können auch digitale Zertifikate verwendet werden, um die Authentizität der Unterschrift zu gewährleisten. Es ist wichtig, sich über die rechtlichen Anforderungen und Standards für digitale Signaturen in dem jeweiligen Land zu informieren, um sicherzustellen, dass die Unterschrift gültig ist."
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.