Domain aktive-medienarbeit.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schule:


  • Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz (Kuntze, Marcus)
    Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz (Kuntze, Marcus)

    Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz , Mit den Methoden in diesem Band erarbeiten sich Ihre Schüler*innen Grundlagen zur Medienbildung und erlangen Medienkompetenz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202005, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Klippert Sekundarstufe##, Autoren: Kuntze, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler; Sekundarstufe I, Fachschema: Medienerziehung / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Medienpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000065076001 9783403091028-2 B0000065076002 9783403091028-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2732813

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Medienbildung in Schule und Unterricht (Tulodziecki, Gerhard~Herzig, Bardo~Grafe, Silke)
    Medienbildung in Schule und Unterricht (Tulodziecki, Gerhard~Herzig, Bardo~Grafe, Silke)

    Medienbildung in Schule und Unterricht , Die Medienlandschaft bietet mit ihren digitalen Grundlagen vielfältige Möglichkeiten der Information und des Lernens, der Analyse und der Simulation, der Unterhaltung und des Spiels, des Austausches und der Kooperation, der Inanspruchnahme von Dienstleistungen sowie der Steuerung und Kontrolle. Dies führt sowohl zu neuen Chancen als auch Risiken. Die Schule steht vor der Herausforderung, alle Aufwachsenden zu einem sachgerechten, selbstbestimmten, kreativen und sozial verantwortlichen Handeln in einer von Mediatisierung und Digitalisierung gekennzeichneten Welt zu befähigen. Das Buch zeigt, wie eine handlungs-, entwicklungs- und kompetenzorientierte Medienbildung gestaltet werden kann, und richtet sich an alle, die pädagogisch tätig sind oder werden wollen. Es eignet sich insbesondere für die Lehreraus- und Lehrerfortbildung und ermöglicht eine anwendungsbezogene Auseinandersetzung mit praxis- und theorierelevanten Fällen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. durchgesehene und aktual. Aufl., Erscheinungsjahr: 20210607, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tulodziecki, Gerhard~Herzig, Bardo~Grafe, Silke, Edition: REV, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. durchgesehene und aktual. Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 399, Keyword: Bildung; Cybermobbing; E-Learning; Erziehung; Facebook; Fake News; Fortbildung Medienmerkmale; Fortbildung Medienpädagogik; Google; Instagram; Internet; Journalismus; Kommunikationswissenschaft; Lehrbuch; Lehrerbildung; Medienbildung; Mediendidaktik; Medienentwicklung; Medienforschung; Medienkompetenz; Medienlandschaft; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medienwissenschaft; Mobbing; Schulpädagogik; Smartphone; Socialmedia; Tafel; Twitter; Whiteboard; Öffentlich rechtlicher Rundfunk, Fachschema: Medienerziehung / Didaktik, Methodik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 211, Breite: 147, Höhe: 25, Gewicht: 530, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825250294 9783825234140, eBook EAN: 9783838557465, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
  • Lernwelt Schule
    Lernwelt Schule

    Lernwelt Schule , In Anbetracht der gesellschaftlichen Veränderungsprozesse und Herausforderungen sind die Bildungsbereiche im Wandel. Besonders in Schulen wird dies in den letzten Jahren deutlich. Doch wie sehen diese Veränderungsprozesse aus? Die Schulentwicklung wird zunehmend als Gesamtkonzept verstanden, bei dem pädagogische Konzepte, Lernräume, Methoden und der Einsatz von digitalen Technologien sich gegenseitig ergänzen. Vor diesem Hintergrund entwickeln sich sehr unterschiedliche Zugänge bei der Gestaltung innovativer Konzepte. Dabei zeigt sich, dass das Gelingen von Innovationen von vielen Faktoren abhängt (Personal, Umfeld, politische Strategie etc.) und ein komplexer Prozess ist. Für die zukünftige Entwicklung ist eine Systematisierung aktueller Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen von besonderer Relevanz. Der Band zeigt den wissenschaftlichen Stand der Forschung auf, ergänzt durch Beispiele ausgewählter Schulen, in denen innovative Konzepte umgesetzt werden. Für Pädagog/-innen, Schulleiter/-innen, Schulentwickler/-innen, Bildungspolitiker/-innen ist der Band von besonderer Relevanz, da er zentrale wissenschaftliche Erkenntnisse bündelt und Perspektiven für die Praxis aufzeigt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 99.95 € | Versand*: 0 €
  • Harmonika Schule
    Harmonika Schule

    Die ?Harmonika Schule? von Cornelia Schaborak ist ein umfassendes Lernwerkzeug für die Steirische Harmonika. Mit Griffschrift für 3- und 4-reihige Instrumente ist sie ideal für Einsteiger und bietet auch fortgeschrittenen Spielern wertvolle Übungen und Anleitungen.

    Preis: 19.90 € | Versand*: 4.00 €
  • Betreibt die Schule zu wenig aktive Sozialisation?

    Es ist schwierig, pauschal zu sagen, ob eine Schule zu wenig aktive Sozialisation betreibt, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Einige Schulen legen großen Wert auf soziale Interaktion und bieten zahlreiche Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme an sozialen Aktivitäten. Andere Schulen konzentrieren sich möglicherweise stärker auf den Unterrichtsstoff und bieten weniger Raum für soziale Interaktion. Es ist wichtig, dass Schulen einen ausgewogenen Ansatz verfolgen, der sowohl den akademischen als auch den sozialen Aspekt der Schülerentwicklung berücksichtigt.

  • Wie können Medienprojekte zur Förderung von digitaler Medienkompetenz in Schulen umgesetzt werden?

    Medienprojekte zur Förderung von digitaler Medienkompetenz in Schulen können umgesetzt werden, indem Lehrkräfte und Schüler gemeinsam digitale Projekte planen und durchführen. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Interessen der Schüler zu berücksichtigen und ihnen die Möglichkeit zu geben, kreativ und eigenständig zu arbeiten. Die Integration von Medienprojekten in den Unterricht kann dazu beitragen, die digitale Medienkompetenz der Schüler zu stärken und sie auf die Anforderungen der digitalen Welt vorzubereiten.

  • Wie können Medienkompetenz und Medienbildung in der heutigen Gesellschaft gefördert werden?

    Medienkompetenz und Medienbildung können gefördert werden, indem Schulen und Bildungseinrichtungen entsprechende Kurse anbieten. Eltern sollten ihre Kinder beim Umgang mit Medien unterstützen und gemeinsam kritisch über Medieninhalte reflektieren. Die Gesellschaft sollte sich bewusst machen, wie wichtig Medienkompetenz ist und entsprechende Programme und Initiativen unterstützen.

  • Wie tragen Jugendliche Blazer zur Schule?

    Jugendliche können Blazer zur Schule tragen, indem sie ihn mit einer passenden Hose oder einem Rock kombinieren. Der Blazer kann entweder offen oder geschlossen getragen werden, je nach persönlichem Stil und Vorlieben. Es ist wichtig, dass der Blazer gut sitzt und zu dem Rest des Outfits passt, um einen schicken und professionellen Look zu erzielen.

Ähnliche Suchbegriffe für Schule:


  • Trinkbecher HURRA SCHULE
    Trinkbecher HURRA SCHULE

    · Steinzeug · beidseitig bedruckt · Inhalt 300ml · Spülmaschinen geeignet

    Preis: 2.90 € | Versand*: 6.90 €
  • Servietten HURRA SCHULE
    Servietten HURRA SCHULE

    · 20er Pack · 3-lagig

    Preis: 2.50 € | Versand*: 6.90 €
  • Anstecker HURRA SCHULE
    Anstecker HURRA SCHULE

    · Polyester

    Preis: 1.50 € | Versand*: 6.90 €
  • Geschenktüte HURRA SCHULE
    Geschenktüte HURRA SCHULE

    · Papier · beidseitig bedruckt, matt · mit Geschenkanhänger

    Preis: 1.00 € | Versand*: 6.90 €
  • Wie kann Medienpädagogik dazu beitragen, das kritische Denken und die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu fördern, sowohl in der Schule als auch im außerschulischen Umfeld?

    Medienpädagogik kann dazu beitragen, das kritische Denken von Kindern und Jugendlichen zu fördern, indem sie sie dazu ermutigt, Medieninhalte zu hinterfragen, zu analysieren und zu reflektieren. Durch die Vermittlung von Medienkompetenz können Kinder und Jugendliche lernen, Medien bewusst und verantwortungsbewusst zu nutzen, um Informationen zu suchen, zu bewerten und zu erstellen. In der Schule können Medienpädagogen Lehrkräfte dabei unterstützen, medienpädagogische Konzepte in den Unterricht zu integrieren und Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Medien zu schulen. Im außerschulischen Umfeld können Medienpädagogen Workshops, Projekte und Veranstaltungen anbieten, um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben,

  • Wie kann Medienpädagogik dazu beitragen, das kritische Denken und die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu fördern, sowohl in der Schule als auch im außerschulischen Umfeld?

    Medienpädagogik kann dazu beitragen, das kritische Denken von Kindern und Jugendlichen zu fördern, indem sie sie dazu ermutigt, Medieninhalte zu hinterfragen, zu analysieren und zu reflektieren. Durch die Vermittlung von Medienkompetenz können Kinder und Jugendliche lernen, Medien bewusst zu nutzen, kritisch zu hinterfragen und verantwortungsbewusst damit umzugehen. In der Schule können Medienpädagogen Lehrkräfte dabei unterstützen, medienpädagogische Konzepte in den Unterricht zu integrieren und Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Medien zu schulen. Im außerschulischen Umfeld können Medienpädagogen Workshops, Projekte und Veranstaltungen anbieten, um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben,

  • Wie kann Medienpädagogik dazu beitragen, das kritische Denken und die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu fördern, sowohl in der Schule als auch im außerschulischen Umfeld?

    Medienpädagogik kann dazu beitragen, das kritische Denken von Kindern und Jugendlichen zu fördern, indem sie sie dazu ermutigt, Medieninhalte zu hinterfragen, zu analysieren und zu reflektieren. Durch die Vermittlung von Medienkompetenz können Kinder und Jugendliche lernen, Medien bewusst und verantwortungsbewusst zu nutzen, kritisch zu hinterfragen und sich vor möglichen Risiken zu schützen. Sowohl in der Schule als auch im außerschulischen Umfeld können Medienpädagogen durch Workshops, Projekte und Diskussionen dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche ein kritisches Bewusstsein für Medien entwickeln und ihre Fähigkeiten im Umgang mit Medien verbessern. Indem Medienpädagogik auch Themen wie Fake News

  • "Wie kann Medienpädagogik dazu beitragen, die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu fördern?"

    Medienpädagogik kann Kindern und Jugendlichen beibringen, kritisch mit Medieninhalten umzugehen, Fähigkeiten zur Medienanalyse und -produktion vermitteln und sie dazu ermutigen, Medien bewusst und reflektiert zu nutzen. Durch die Vermittlung von Medienkompetenz können Kinder und Jugendliche lernen, sich vor Fake News zu schützen, ihre Privatsphäre im Internet zu wahren und digitale Medien sinnvoll für ihre persönliche und schulische Entwicklung einzusetzen. Medienpädagogik kann dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche ein gesundes Verhältnis zu Medien entwickeln, ihre eigenen Interessen und Meinungen kritisch hinterfragen und sich aktiv an der digitalen Gesellschaft bet

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.