Domain aktive-medienarbeit.de kaufen?

Produkt zum Begriff Jugendlichen:


  • Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen (Frölich, Jan~Lehmkuhl, Gerd)
    Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen (Frölich, Jan~Lehmkuhl, Gerd)

    Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen , Mehr Chancen oder mehr Risiken? Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen wird in der Öffentlichkeit seit Jahren kritisch diskutiert - sowohl in der Tagespresse als auch in einer Vielzahl vorliegender, durchaus widersprüchlicher wissenschaftlicher Daten. Ausgehend vom aktuellen Forschungsstand gibt das vorliegende Buch Orientierung und Antworten auf die wichtigsten Fragen. Es soll insbesondere dazu beitragen, verbreitete Irrtümer und Vorurteile auszuräumen, um einen sachlichen Blick auf die Vor- und Nachteile des Medienkonsums von Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen. Auf folgende Bereiche wird besonders eingegangen: Wie stark prägen die digitalen Medien die heutige Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen? Welche Auswirkungen hat der Medienkonsum auf ihre psychische und körperliche Gesundheit sowie auf ihre kognitive und emotionale Entwicklung? Wie können wir umgehen mit Cybermobbing, Pornographie, Aggression im Netz und suchtbezogenem Verhalten? Die Autoren plädieren für eine ausgewogene Betrachtung der Mediennutzung, indem sie sie als essenziellen Bestandteil der Welt von Kindern und Jugendlichen bewerten. Sie diskutieren sowohl die positiven Aspekte in den Bereichen Kommunikation und Bildung als auch die damit einhergehenden Risiken. Dem Erwerb von Medienkompetenz wird im Sinne eines kritischen, selbstverantwortlichen Umgangs eine große Bedeutung beigemessen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230318, Autoren: Frölich, Jan~Lehmkuhl, Gerd, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: ADHS; Adoleszenzpsychotherapie; Angewandte Psychologie; Computerspiele Sucht; Computersucht; Internetsucht; Kinder und Jugendliche; Kinder- und Jugendhilfe; Medienkompetenz; Medienkonsum; Pädagogik; Schulalltag; Sozialarbeit; Suchterkrankung; Suchttherapie; Verhaltenssucht; Videospiele Sucht; junge Erwachsene; psychische Störungen; soziale Medien, Fachschema: Sozialeinrichtung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Kinderarzt~Kinderheilkunde~Pädiatrie~Psychiatrie - Psychiater~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste~Sonderpädagogik~Pädiatrie~Psychiatrie~Klinische und Innere Medizin, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: SCHATTAUER, Verlag: SCHATTAUER, Verlag: Schattauer, Länge: 238, Breite: 163, Höhe: 17, Vorgänger EAN: 9783608427714 9783794527717, Alternatives Format EAN: 9783608427714, Ähnliches Produkt: 9783608400144 9783608400588, eBook EAN: 9783608266078 9783608119510, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz (Kuntze, Marcus)
    Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz (Kuntze, Marcus)

    Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz , Mit den Methoden in diesem Band erarbeiten sich Ihre Schüler*innen Grundlagen zur Medienbildung und erlangen Medienkompetenz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202005, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Klippert Sekundarstufe##, Autoren: Kuntze, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler; Sekundarstufe I, Fachschema: Medienerziehung / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Medienpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000065076001 9783403091028-2 B0000065076002 9783403091028-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2732813

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
    Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen

    Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen , Kinder mit Entwicklungsproblemen und -störungen bedürfen einer Unterstützung, die eine Brücke zwischen Förderung und Therapie schlägt. Genau diesen Ansatz verfolgt das vorliegende Buch. Im ersten Teil werden die drei Sieben-Jahres-Phasen der Entwicklung des Kindes mit ihren jeweiligen Widerständen und Schwellen, die jedes Kind zu überwinden hat, dargestellt. Methodische Aspekte des Erkennens und der Diagnostik von Entwicklungsproblemen, ihre Beratung und Behandlung sowie ein diagnostisches Instrument zur Beurteilung der kindliche Konstitution mit Therapievorschlägen zu ihrer Behandlung, machen den zweiten Teil des Buches aus.Neun Kapitel über spezifische Entwicklungsstörungen, u.a. Autismus, ADS, Bindungsstörungen, Traumatisierungen, mehrfache Entwicklungsstörungen und Epilepsie bilden den letzten Teil.Der Inhalt des Buches basiert auf der Grundlage einer spirituellen Menschenkunde die einen Mehrwert für Kinder mit geistiger Behinderung bietet und wird durch aktuelle kinderpsychiatrisch diagnostische Methoden ergänzt. Die Autoren, Pädagogen, Psychologen und Ärzte, kommen aus der Praxis einer durch anthroposophische Menschenkunde inspirierten Arbeit für Kinder und Erzieher.Das Buch richtet sich an Fachkräfte in therapeutischen und pädagogischen Berufen und an im Gesundheitswesen tätige. Es eignet sich als Lehrbuch in therapeutischen Ausbildungen ebenso wie für Lehrer und Studenten an Pädagogischen Hochschulen. Auch für interessierte Eltern ist es eine bereichernde Lektüre. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Psychodrama-Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen
    Psychodrama-Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen

    Psychodrama-Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen , In diesem gut verständlichen Handbuch einer humanistischen Psychotherapiemethode verbinden ExpertInnen ihre jahrelangen praktischen Erfahrungen in der erfolgreichen psychotherapeutischen Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit dem Wissen aus der aktuellen und klassischen Psychodrama-Literatur wie auch mit anderen modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Anschaulich wird Psychodrama-Psychotherapie als Anwendungsmöglichkeit in unterschiedlichen Formaten, wie z. B. Privatpraxen, sozialpädagogischen Einrichtungen und Outdoor, beschrieben. Im Einzel-, Gruppen- und Familiensetting werden verschiedene psychiatrische Störungsbilder und deren effiziente Behandlungsmöglichkeiten erläutert. Dieses Lehrbuch zur psychodramatischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen dient als Anregung und Unterstützung für die praktische Arbeit sowohl für StudentInnen als auch für PraktikerInnen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.10 € | Versand*: 0 €
  • "Wie kann Medienpädagogik dazu beitragen, die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu fördern?"

    Medienpädagogik kann Kindern und Jugendlichen beibringen, kritisch mit Medieninhalten umzugehen, Fähigkeiten zur Medienanalyse und -produktion vermitteln und sie dazu ermutigen, Medien bewusst und reflektiert zu nutzen. Durch die Vermittlung von Medienkompetenz können Kinder und Jugendliche lernen, sich vor Fake News zu schützen, ihre Privatsphäre im Internet zu wahren und digitale Medien sinnvoll für ihre persönliche und schulische Entwicklung einzusetzen. Medienpädagogik kann dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche ein gesundes Verhältnis zu Medien entwickeln, ihre eigenen Interessen und Meinungen kritisch hinterfragen und sich aktiv an der digitalen Gesellschaft bet

  • Wie kann Medienpädagogik dazu beitragen, die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu stärken?

    Medienpädagogik kann durch gezielte Schulungen und Workshops das kritische Verständnis für Medieninhalte fördern. Sie kann den sicheren und verantwortungsbewussten Umgang mit digitalen Medien vermitteln. Zudem kann sie dazu beitragen, Kinder und Jugendliche zu aktiven und reflektierten Mediennutzern zu machen.

  • Was sind die wichtigsten Methoden und Ansätze der Medienpädagogik zur Förderung der Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen?

    Die wichtigsten Methoden und Ansätze der Medienpädagogik zur Förderung der Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen sind unter anderem die Vermittlung von Medienkunde, die Förderung von kritischem Medienkonsum und die praktische Medienarbeit. Durch die Einbeziehung von Eltern und Lehrkräften sowie die Förderung von Medienreflexion und -kritik wird eine ganzheitliche Medienkompetenz gefördert. Es ist wichtig, die Medienpädagogik kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den sich ständig verändernden Medienlandschaften gerecht zu werden.

  • Wie sieht der Medienkonsum von Jugendlichen aus?

    Der Medienkonsum von Jugendlichen ist heutzutage sehr vielfältig und umfasst verschiedene Medien wie Fernsehen, Internet, soziale Medien und Videospiele. Jugendliche verbringen oft mehrere Stunden pro Tag mit Medien, insbesondere mit dem Internet und sozialen Medien, um mit Freunden zu kommunizieren, Inhalte zu konsumieren und sich zu unterhalten. Es ist wichtig, dass Jugendliche einen ausgewogenen Medienkonsum haben und sich auch anderen Aktivitäten widmen.

Ähnliche Suchbegriffe für Jugendlichen:


  • Partizipativer Theaterunterricht mit Jugendlichen (Plath, Maike)
    Partizipativer Theaterunterricht mit Jugendlichen (Plath, Maike)

    Partizipativer Theaterunterricht mit Jugendlichen , Partizipativer Theaterunterricht - nimmt die individuellen Interessen der Jugendlichen ernst, - bezieht sie in den gestalterischen Prozess mit ein, - fördert in der künstlerischen Auseinandersetzung ihre Persönlichkeitsentwicklung mit vielfältigen Kompetenzen, - stellt nicht Noten, sondern die Selbstermächtigung des Einzelnen in den Mittelpunkt. Maike Plath führt in diesem Buch die erfolgreiche biografische Theatermethode aus »Biografisches Theater« und »Freeze! & Blick ins Publikum!« fort. Sie erweitert das Gesamtkonzept und lässt es im partizipativen Theaterunterricht münden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Arbeit mit sogenannten »bildungsfernen Jugendlichen«. Die Autorin stellt einen zukunftsweisenden Lösungsansatz vor, der wichtige Impulse für die Schulentwicklung in sich birgt: Chancengleichheit, Selbstentfaltung des Individuums, aktive Teilhabe am Unterricht und der Gesellschaft. Das biografisch-partizipative Theaterkonzept von Maike Plath ist schlüssig und praxiserprobt. Es liefert einen Ansatz, mit dem auch - und nicht nur - jene Jugendlichen erreicht werden können, die oft als »konfliktreich« erlebt werden. Die methodischen Bausteine werden durch Erfahrungsberichte veranschaulicht, zahlreiche Praxismaterialien runden das Buch ab und ermöglichen eine einfache Umsetzung des Gesamtkonzepts. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140303, Produktform: Kartoniert, Autoren: Plath, Maike, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Erfahrungsberichte; Jugendarbeit; Praxismaterialien; Pädagogik, Fachschema: Jugend / Bildung, Erziehung, Beruf~Pädagogik / Theaterpädagogik~Theaterpädagogik~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Erziehung / Lexikon, Handbuch, Ratgeber, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Ratgeber für Eltern: Jugendliche, Pubertät, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1155586

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Alefeld-Gerges, Beate: Trauerarbeit mit Jugendlichen
    Alefeld-Gerges, Beate: Trauerarbeit mit Jugendlichen

    Trauerarbeit mit Jugendlichen , In ihrem Handbuch zur Trauerbegleitung beschreiben Beate Alefeld-Gerges und Stephan Sigg, wie sich Trauer bei jungen Menschen in der Pubertät äußert, welche psychischen und körperlichen Reaktionen auftreten und wie Trauer und Trauma voneinander abzugrenzen sind. Das Autorenteam thematisiert die Bedeutung von Ritualen, die Grundhaltung gegenüber dem Trauernden und welche Rechte trauernde Jugendliche haben. Lehrkräfte und MitarbeiterInnen in der Jugendsozialarbeit finden im umfangreichen Praxisteil vielfältige Gesprächseröffnungen und Impulstexte, tröstende Rituale, Übungen sowie Anregungen zur Arbeit mit Musikvideoclips und anderen neuen Medien. Pädagogische Hinweise zum Umgang mit Trauer in der Schule, zum Umgang mit Trauer- und Schock-Reaktionen auf medial vermittelte Katastrophen sowie Unterstützungsangebote im Fall von Suizid komplettieren das Handbuch. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Krisen und Krisenintervention bei Kindern und Jugendlichen
    Krisen und Krisenintervention bei Kindern und Jugendlichen

    Krisen und Krisenintervention bei Kindern und Jugendlichen , Welche kritischen Lebensereignisse belasten Kinder und Jugendliche, und wie gehen sie damit um? Durch welche Besonderheiten ist die Krisenbegleitung in dieser Lebensphase gekennzeichnet? Anhand ausgewählter Krisensituationen (Scheidung, Verluste, chronische Erkrankung sowie Suizidalität) werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die betroffenen Kinder und Jugendlichen in altersgemäßer Form unterstützt werden können. Dadurch trägt dieses Buch aus der Perspektive der Klinischen Entwicklungspsychologie dazu bei, eine eklatante Forschungslücke zu schließen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20191031, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wempe, Christiane, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Abbildungen: 7 Abbildungen, 7 Tabellen, Keyword: Entwicklungspsychologie; Jugend; Krisenbewältigung; Krisensituation; Lebenskrisen; Verlusterfahrungen, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Jugend~Jugendliche~Jung~Kind~Kindesalter~Soziologie / Familie, Jugend, Alter~Kindheit - Frühkindheit, Fachkategorie: Altersgruppen: Jugendliche~Entwicklungspsychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 12, Gewicht: 261, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170219953, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Burchartz, Arne: Traumatisierung bei Kindern und Jugendlichen
    Burchartz, Arne: Traumatisierung bei Kindern und Jugendlichen

    Traumatisierung bei Kindern und Jugendlichen , Traumatisierungen im Kindes- und Jugendalter haben weitreichende, lange nachwirkende Folgen. Die psychischen Beeinträchtigungen sind komplex, uneinheitlich und als Traumafolgen nicht ohne Weiteres erkennbar. Gleichwohl bietet eine rechtzeitige therapeutische Intervention die Chance, psychische Störungen zu lindern oder zu heilen sowie die Resilienz zu stärken. Psychodynamische Psychotherapien nehmen hierbei eine unverzichtbare Stellung ein. Die 2. Auflage geht ausführlicher auf psychosomatische Aspekte der Traumaverarbeitung ein, bezieht sich auf die in der ICD-11 erweiterte Diagnostik und stellt den aktuellen Stand von Theorie und Behandlungsprinzipien dar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Medienpädagogik dazu beitragen, das Verständnis von Medieninhalten und die kritische Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen zu fördern?

    Medienpädagogik kann Kindern und Jugendlichen helfen, Medieninhalte zu verstehen, indem sie ihnen beibringt, wie Medien produziert werden und wie sie interpretiert werden können. Durch die Vermittlung von Medienkompetenz können junge Menschen lernen, Medieninhalte kritisch zu hinterfragen und zu analysieren, um Manipulation und Fehlinformationen zu erkennen. Praktische Übungen, wie das Erstellen eigener Medieninhalte, können dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche ein tieferes Verständnis für die Medienentwicklung und -produktion entwickeln. Die Förderung von Medienkompetenz kann dazu beitragen, dass junge Menschen befähigt werden, verantwortungsbewusst und reflektiert mit Medien umzugehen und sich aktiv an der Medienkultur zu beteiligen.

  • Wie kann Medienpädagogik dazu beitragen, das Verständnis von Medieninhalten und die kritische Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen zu fördern?

    Medienpädagogik kann Kindern und Jugendlichen helfen, Medieninhalte zu verstehen, indem sie ihnen beibringt, wie Medien produziert werden und wie sie manipulativ sein können. Durch die Vermittlung von Medienkompetenz können junge Menschen lernen, Medieninhalte kritisch zu hinterfragen und zu analysieren, anstatt sie passiv zu konsumieren. Medienpädagogik kann auch dabei helfen, Kinder und Jugendliche zu befähigen, selbst Medieninhalte zu erstellen und somit ein tieferes Verständnis für die Medien zu entwickeln. Durch die Förderung von Medienkompetenz können junge Menschen lernen, verantwortungsbewusst mit Medien umzugehen und sich vor potenziell schädlichen Inhalten zu schützen.

  • Wie kann Medienpädagogik dazu beitragen, das Verständnis von Medieninhalten und die kritische Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen zu fördern?

    Medienpädagogik kann Kindern und Jugendlichen helfen, Medieninhalte zu verstehen, indem sie ihnen beibringt, wie Medien produziert werden und wie sie interpretiert werden können. Durch die Vermittlung von Medienkompetenz können junge Menschen lernen, Medieninhalte kritisch zu hinterfragen und zu analysieren, um Manipulation und Fehlinformationen zu erkennen. Die Förderung von Medienkompetenz kann dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche bewusster und reflektierter mit Medien umgehen und sich vor möglichen negativen Einflüssen schützen können. Indem Medienpädagogik auch die kreative Nutzung von Medien fördert, können Kinder und Jugendliche lernen, Medien aktiv zu gestalten und sich kritisch mit ihnen auseinanderzusetzen.

  • Wie kann Medienpädagogik dazu beitragen, das Verständnis von Medieninhalten und die Entwicklung von Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen zu fördern?

    Medienpädagogik kann Kindern und Jugendlichen helfen, kritisch und reflektiert mit Medieninhalten umzugehen, indem sie sie dazu ermutigt, Medieninhalte zu hinterfragen und zu analysieren. Durch die Vermittlung von Medienkompetenz können Kinder und Jugendliche lernen, Medieninhalte zu verstehen, zu bewerten und verantwortungsbewusst damit umzugehen. Medienpädagogik kann auch dabei helfen, Kinder und Jugendliche zu befähigen, ihre eigenen Medieninhalte zu erstellen und zu teilen, was ihre kreativen Fähigkeiten und ihre Medienkompetenz weiterentwickeln kann. Darüber hinaus kann Medienpädagogik Eltern und Lehrkräften dabei helfen, Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung von Medienkompetenz zu unterstützen und sie vor potenzi

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.